Immer mehr Rechtsgeschäfte werden heute elektronisch abgewickelt. Dies ist auch für den Immobilienkauf möglich. Sie laden die benötigten Informationen hoch. Wir erstellen die erforderlichen Dokumente (insb. Kaufvertrag, Treuhandvereinbarung, Treuhandmeldung an die Rechtsanwaltskammer) und stimmen diese mit den beteiligten Personen ab. Sie erscheinen lediglich zum Unterfertigungstermin und Ihr Immobilienkauf ist in drei Schritten erledigt.
Laden Sie die benötigten Informationen, wann Sie wollen und wo auch immer Sie sich gerade aufhalten, hoch – Verwenden Sie unser Formular Online-Immobilienkauf
Transparente und überschaubare Kosten – Kalkulieren Sie das Honorar mit unserem Immobilien-Honorarrechner
Zeitersparnis und rasche Abwicklung – Sie müssen nur zum Unterschriftstermin erscheinen
Gesicherte Abwicklung über das Treuhandbuch der Rechtsanwaltskammer Wien und Ablage des Kaufvertrages im Urkundenarchiv der österreichischen Rechtsanwaltschaft
1. Schritt
Mit dem Immobilien-Honorarrechner können Sie unser Honorar der Kaufvertragsabwicklung kalkulieren. Weitergehende Fragen haben wir auf der Seite Q&A beantwortet.
2. Schritt
Füllen Sie das Formular aus und laden Sie eine Kopie Ihres Reisepasses (bei mehreren Käufern bzw. bei juristischen Personen benötigen wir von jedem geschäftsleitenden Organ die Kopie des Reisepasses!) sowie ein vorhandenes Kaufanbot hoch. Nach Bestätigung Ihrer Daten im Formular erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, den Sie anklicken müssen.
3. Schritt
Wir nehmen schriftlich mit Ihnen Kontakt auf und übersenden Ihnen eine Kostenaufstellung samt Honorarnote. Nach Zahlungseingang bereiten wir die Kaufvertragsdokumente (Kaufvertrag, Treuhandvereinbarung samt Treuhandmeldung) vor und übernehmen die Abstimmung mit dem Verkäufer/Makler/allfälligen Banken. Sie erhalten von uns alle wichtigen Zwischeninformationen und erscheinen nur zum Unterfertigungstermin. Danach sorgen wir für die Eintragung Ihres Eigentums im Grundbuch und treuhandgesicherte Überweisung des Kaufpreises an den/die Verkäufer.
Kalkulieren Sie das Honorar mit unserem Immobilien-Honorarrechner
Verwenden Sie unser Formular Online-Immobilienkauf
Mit dem Online-Immobilienkauf erwerben Sie ohne organisatorischen Aufwand Ihre Wunschimmobilie. Dabei wird die Kommunikation mit uns, als Ihren Vertragserrichter und Treuhänder , online abgewickelt.
Ein Online-Immobilienkauf kommt für Wohnungen, Einfamilienhäusern, Garagenstellplätzen und unbebaute Liegenschaften in Betracht.
Beim Online-Immobilienkauf erledigen wir für Sie sämtliche erforderlichen Schritte – Sie müssen nur noch den Kaufvertrag unterfertigen. Ihr Erscheinen ist bis dahin nicht erforderlich. Wir erstellen die erforderlichen Dokumente (insb. Kaufvertrag, Treuhandvereinbarung, Treuhandmeldung an die Rechtsanwaltskammer) und stimmen diese mit den beteiligten Personen ab.
Ja, die Entgegennahme des Kaufpreises, dessen Verwahrung und -auszahlung erfolgt ausschließlich über das Treuhandbuch der Rechtsanwaltskammer Wien, somit über elektronisch besonders gesicherte Anderkonten. Über diese Konten kann nur nach Erteilung des "Freigabesiegels" durch die Rechtsanwaltskammer Wien disponiert werden. Damit wird sichergestellt, dass beide Vertragsseiten – Käufer und Verkäufer – ihre Verpflichtungen erfüllen und Sie als Käufer sicher ins Grundbuch kommen. Näherer Informationen dazu finden Sie unter: www.rakwien.at.
Üblicherweise kann der Unterfertigungstermin binnen 3 Werktagen ab der Beauftragung erfolgen.
Ja. Einzige Voraussetzung ist, dass sich das Kaufobjekt in Österreich befindet.
Sie können gerne auch telefonisch oder per E-Mail mit uns in Kontakt treten oder gegen vorherige Terminvereinbarung sich zu einem persönlichen Gespräch anmelden.